„Kuniberts Erben“

„Kuniberts Erben – Geschichten aus Zeltingen und Rachtig“ erscheint hier an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen mit Geschichten aus dem 18. und 19. Jahrhundert sowie genealogischen Informationen und Datensammlungen.

Mein Name ist Werner Weber (gelegentlich auch unter Wetzel W. Weber zu finden). Seit 1999 betreibe ich genealogische Studien (Familienkunde) in Ostwestfalen und an der Mosel. Im Jahre 2008 zog ich dann nach Zeltingen-Rachtig, einem kleinen Winzerort an der Mosel. Seither hat es mir die Geschichte der Mosel und der dort lebenden Menschen angetan. So sammelte ich in einer Datenbank mehr als 10.000 Vorfahren der Zeltinger und Rachtiger und entdeckte viele Geschichten zu diesen Ortschaften.

Zu einem wöchentlich erscheinenden Blog lade ich Sie recht herzlich ein.

 

 Alle Folgen gibt es nun auch in einer pdf-Datei.
Anfrage unter: ww@beiwebers.de
Nach 25 Ausgaben befindet sich dieser Blog seit Dez 2015 in einer schöpferischen Pause.